Arbeitsmittellisten

für alle Klassen

Liebe Eltern,
viele der Arbeitsmittel hat Ihr Kind bereits und es muss nicht unbedingt neu angeschafft werden. Dennoch sollten alle Materialien in einem ordentlichen Zustand sein und vor allem die Stifte auf ihre Funktion hin gründlich untersucht werden (insbesondere Filzstifte, aber auch der Klebestift).
Prüfen Sie von Zeit zu Zeit, ob Ihr Kind aus den Sportsachen herausgewachsen ist. Viel zu schnell wachsen die Füße und Ihr Kind klagt über zu kleine Turnschuhe!

Bitte versehen Sie alles mit dem Namen Ihres Kindes! So lassen sich besser herunter gefallene oder verloren gegangene Dinge leichter wieder zuordnen.

Eine aktuelle Liste der in den einzelnen Jahrgängen benötigten Arbeitsmittel erfragen Sie bitte beim Klassenlehrer/in.
Zum Seitenanfang springen