Suche

Inhalt

Grisu, der kleine Drache


Grisu, der kleine Drache ist eine Zeichentrickserie mit insgesamt 28 Episoden. In Deutschland wurde "Grisu, der kleine Drache" erstmals am 3. Juli 1977 vom ZDF ausgestrahlt. Seit den 1990ern wurde die Serie auf Sat. 1 , Nickelodeon und ProSieben wiederholt.
In der Serie geht es um einen kleinen Drachen Namens Grisu, der unbedingt Feuerwehrmann werden will.
Neben unserer Grundschule war früher auch einmal eine Feuerwache, daher verwendet sie Grisu als Logo.

Die Hauptfiguren dieser Serie sind die zwei Drachen Grisu und sein Vater Fumé.

Fumé ist einer der ursprünglichen feuerspeienden Drachen, der mit diesem Privileg recht zufrieden ist und seine Rolle als Drachen wirklich versteht. Seine einzige Sorge ist sein Sohn Grisu, der Feuerwehrmann werden will.

Aber wie wird ein kleiner Drache, der Feuer speit, zu einem großen Feuerwehrmann?

Grisu ist ganz und gar nicht froh über die Tatsache, dass er ein feuerspeiendes Tier ist. Wie alle Kids ist er davon überzeugt, dass die Welt Liebe, Gedichte und natürlich Feuerwehrmänner braucht.

Für die Erfüllung dieses Wunsches hat Grisu Ideen und lässt sich auch von den kleinen Katastrophen, die er anrichtet, nicht von seinem Weg abbringen.


Zum Seitenanfang springen